Aktuellere News


03.06.2014

"Chaostruppe" zu Gast in Losheim

Ein Dorf spielt Volleyball in Losheim

Es war das erste Turnier unserer Volleyballmannschaft in Losheim und das zweite in diesem Jahr. Unter dem Motto "Unser Dorf spielt Volleyball" nahmen wir in der Dr. Röder Halle in Losheim an dem Hobbyturnier teil. Bei insgesamt 24 Mannschaften landeten wir vor zahlreichen Zuschauern auf einem guten zwölften Rang. Es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, aber trotz der starken Gegner reichte es für diesen guten Platz. Sicherlich lag das auch an der starken Gruppe in der Vorrunde. Aber Spaß bereitete das Turnier uns allemal und das zählt ja bekanntlich am meisten bei einem Hobbyturnier.
Unser nächstes Turnier findet kommendes Wochenende in Freudenburg statt. Diesmal werden wir unser Können im Sand bei einem Beachvolleyballturnier unter Beweis stellen.

                                                                                                                                                                                                                                   



15.03.2014

Die Piraten sind los!

Kinderfastnacht am Pavillon

Die Kinderfastnacht stand in diesem Jahr unter dem Motto "Unter dem Meer", entsprechend stattete uns ein echter Pirat einen Besuch ab! Außerdem zog es viele kleine Prinzessinnen, Cowboys und Seeräuber an den Pavillon. Unterhalten wurden sie alle von unserem Oberpiraten, der viele Spiele organisierte und seine Mannschaft auf Trab hielt.
Ohne gute Verpflegung meutert jede Mannschaft, in der Kombüse musste unser Smutje also alles geben um die Piraten zufrieden zu stellen.
Anschließend gab es einen akrobatischen Gastauftritt des Saarhölzbacher Funkenmariechens, das uns zeigte was das ganze Jahr über trainiert wurde.
Bei der Prämierung der schönsten Kostüme waren schließlich alle gespannt bei der Sache. Die Gewinner durften sich über verschiedene Sachpreise freuen.

                                                                                                                                                                                                                                   



10.02.2014

Jahresabschlussfeier

Da der Termin der diesjährigen Jahresabschlussfeier unerwartet sehr viel schneller anstand als alle dachten, verkürzten wir das sonst opulente Programm und wanderten spontan auf die Burg Montclair. Dem widrigen Wetter zu trotz ließ sich eine kleine Gruppe Unerschrockener nicht davon abhalten vom Pavillon aus aufzubrechen und gen Frühschoppen auf der Burg zu pilgern.
Wieder heil am Pavillon angekommen empfing uns Schlappo mit gutem Essen und kühlem Nass. Zum Essen war die Schar der Gäste im Übrigen leicht angestiegen, so dass doch eine gemütliche Runde zu Stande kam.
Mit ein wenig mehr Engagement sollte beim nächsten Mal wieder ein etwas extravaganteres Event auf dem Programm stehen zu dem sich hoffentlich auch ein paar der übers Jahr einfrigen Helfer mehr hinreißen lassen.

                                                                                                                                                                                                                                   



01.01.2014

Frohes neues Jahr!

"Das Neujahr und seine Feier ist so was wie eine Theaterpause - man geht ans Buffet auf ein Gläschen und kommt auf seinen Platz zurück. Die Optimisten hoffen dabei, dass der nächste Akt besser sein wird als die vorigen."

Gabriel Laub


In diesem Sinne: Immer optimistisch bleiben!
Der TV Mettlach wünscht allen ein frohes, gesundes, erfolgreiches und optimistisches neues Jahr!
                                                                                                                                                                                                                                   

Frühere News